placeholder image1 TEXT

Mit Kindern das Wandern neu entdecken!

Obwohl Kinder geborene Abenteurer und Forscher sind, hält sich die Begeisterung fürs Wandern meist in Grenzen. Eigentlich schade, bietet die Natur doch gerade im Schwarzwald so viel zu entdecken und erleben.
Machen Sie sich mit uns, im wahrsten Sinne des Wortes, "auf den Weg", um gemeinsam das Wandern mit Kindern neu zu entdecken!
Zum einen macht vieles gemeinsam einfach mehr Spaß – zum anderen möchten wir in der Familiengruppe den Kindern beim Wandern gerecht werden: Fünf Minuten einen Regenwurm beobachten und ihn über den Weg ins sichere Gebüsch tragen? Den Ameisen bei der Arbeit zuschauen? Warten bis das richtige Gänseblümchen gefunden wurde, um den Blumenkranz fertigzustellen? Warum nicht?
Oft ist ein Perspektivwechsel des Rätsels Lösung: Wandern mit den Augen unserer Kinder schafft auch für uns Eltern ganz neue Erlebnisse.

Wir freuen uns schon darauf, diese mit Ihnen zu teilen!

Den Familienflyer mit dem Jahresprogramm (auch zum Teilen!) finden Sie hier: Klick!

Das kompakte Jahresprogramm gibt es hier: Klick!